Willkommen im Gesangsunterricht der Musikschule Powerplay.

Hier lernst du deine Stimme als Gesang unter professioneller Anleitung unserer Gesangslehrer und Lehrerinnen in vielen Bereichen einzusetzen. Grundwissen in Melodienlehre, Atemtechniken, Bauch- und Kopfstimme, Töne finden und halten, aus dir herauszugehen, und frei nach deinen Lieblingssongs zu singen, sind einige der Elemente die du mit deiner Gesangslehrerin im Unterricht erarbeiten kannst.

Je nach Wunsch bekommst du Unterricht in allgemeinem, klassischen Gesang, aber auch speziell für Rock, Soul oder Pop, bis hin zu Vorbereitungskursen für Wettbewerbe. Spaß soll es machen, und das geht natürlich am besten mit deiner Lieblingsmusik. Dafür stehen in unseren Unterrichtsräumen in Ravensburg, Markdorf und Stockach eine PA Gesangsanlage, mit Mikros und ein PC zum Aufnehmen zur Verfügung. Aufnahmen deiner Stimme, ob solo oder zu Playalongs sind wichtig für die eigene Überprüfung, und können zur Übung zu Hause, aber natürlich auch als Bewerbungsgrundlage z.B. für Bands verwendet werden. (Hierfür benötigt ihr die Zustimmung des Urheberrechtinhabers)

Im Gesangsunterricht lernst du natürlich nicht nur deine Stimme melodisch einzusetzen sondern auch rhythmisch zu verbessern und den nötigen ’drive’ zu geben. Unsere Gesangslehrer erarbeiten mit dir ein individuelles Konzept, abgestimmt auf deine Fähigkeiten und deine Ziele.

(…mehr lesen ? )

Wir unterrichten in der Musikschule Powerplay außer Gesang natürlich auch Schlagzeug-Unterricht, Gitarrenunterricht, Bass, Keyboard-Unterricht, Trommelgruppen, und in der Bandbetreuung werden Bands gegründet und gemeinsam unterrichtet.

Wenn du weitere Fragen zum Gesangsunterricht hast, oder einfach mal reinschnuppern möchtest, kannst du uns gerne per Telefon oder E- Mail kontaktieren.

kontakt@musikschule-powerplay.de

Viel Spaß und bleib am Ball : ) Dein MSP-Team